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Rücksendungen

Rücksendungen bei Dimehouse

Wir bei Dimehouse legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit. Daher bitten wir Sie, bei der Rückgabe von Produkten die Originalverpackung zu verwenden. Sollte dies nicht möglich sein, sorgen Sie bitte für eine sichere und ordnungsgemäße Verpackung des Produkts. Bitte beachten Sie, dass eine Rückgabe in unseren Ausstellungsräumen nicht möglich ist.

Rückgabebedingungen

  • Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
  • Das Produkt muss unbenutzt, unbeschädigt und vollständig sein.
  • Rücksendung vorzugsweise in der Originalverpackung, ansonsten ordnungsgemäß verpackt.
  • Gutschrift des Kaufbetrags innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang in unserem Retourenlager.

Beschädigte oder falsche Lieferung

Falls das Produkt beschädigt ist oder eine falsche Lieferung vorliegt, melden Sie dies bitte innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt per E-Mail an unseren Kundenservice. Um eine schnelle Klärung zu ermöglichen, fügen Sie bitte folgende Fotos bei:

  • Foto der Beschädigung
  • Foto des gesamten Produkts
  • Foto des Kartons

So funktioniert die Rücksendung

  1. Rücksendung anmelden: Melden Sie Ihre Rücksendung über unser Online-Portal oder unseren Kundenservice an.
  2. Produkt verpacken: Bitte verwenden Sie möglichst die Originalverpackung und achten Sie darauf, dass das Produkt sicher verpackt ist.
  3. Rücksendung abschicken: Sie erhalten von uns weitere Anweisungen zur Rücksendung, einschließlich des Versandlabels und der Adresse.
  4. Rückerstattung: Nach Erhalt und Prüfung der Ware erfolgt die Rückerstattung gemäß unseren Rückgabebedingungen.

Wichtige Hinweise

  • Produkte müssen unbenutzt und in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt werden.
  • Maßgefertigte oder personalisierte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Falls ein Produkt beschädigt oder fehlerhaft geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für eine Lösung.

Rücksendekosten

Die Rücksendekosten richten sich nach dem Produkttyp und der Verpackungseinheit. Die folgenden Gebühren gelten pro Paket:

Produktkategorie Rücksendekosten pro Paket (DE) Verpackungseinheit
Stühle 9,95 € Pro zwei oder vier verpackt
Barhocker 9,95 € Pro zwei verpackt
Sessel 14,95 € Pro Stück verpackt
Sofa (2- oder 3-Sitzer) 49,95 € Pro Stück verpackt
Ecksofa 69,95 € Pro zwei Elemente verpackt
Esstisch 49,95 € Zwei Pakete
Couchtisch 9,95 € Pro Stück verpackt
Bartische 24,95 € Zwei Pakete
Beistelltische 9,95 € Pro Stück verpackt
Lampen 9,95 € Pro Stück verpackt
Schränke, Kommoden 49,95 € Pro Stück verpackt
TV-Möbel 24,95 € In mehreren Paketen verpackt
Garderobe (hängend) 9,95 € Pro Stück verpackt
Garderobenschrank (stehend) 39,95 € Pro Stück verpackt

Für weitere Fragen zu Rücksendungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Rückgabeprozess in Kürze

  • 1. Registrieren Sie Ihre Retoure online

    Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie die Bestellung aufgegeben haben, in Ihrem eigenen Konto an. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Code, mit dem Sie sich anmelden können.

    Alle Ihre Bestellungen werden in Ihrem persönlichen Konto gespeichert. Sie können ein Produkt zurückgeben, indem Sie unten rechts auf „Zurückgeben“ klicken. Anschließend können Sie alle Schritte durchgehen. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, wenn Ihre Rücksendeanfrage gesendet wurde. Wir werden dann Ihre Rücksendung bearbeiten.

  • 2. Rücksendeetikett drucken und Rücksendung verpacken

    Sobald Ihre Rücksendung von uns freigegeben wurde, erhalten Sie per E-Mail ein Rücksendeetikett.

    Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in der Originalverpackung und stellen Sie sicher, dass alte Barcodes auf dem Karton nicht sichtbar sind, indem Sie beispielsweise das Etikett entfernen oder mit einem (schwarzen) Stift durchstreichen.

    Drucken Sie das Etikett aus und kleben Sie es auf den Karton.

  • 3. Schicken Sie es zurück

    Bringen Sie das Paket zu einer auf dem Rücksendeetikett angegebenen Abgabestelle des Transportunternehmens.

    Bitte beachten Sie: Für große Möbel erhalten Sie keinen Rücksendeschein und müssen diese nicht selbst zu einer Rückgabestelle bringen. Stattdessen wird ein Termin zur Abholung des Möbelstücks bei Ihnen zu Hause vereinbart. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über kundenservice@dimehouse.de

    Bitte bewahren Sie den Rücksendebeleg auf, bis die Rücksendung vollständig bearbeitet wurde und Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben.

  • 4. Rückerstattung Ihrer Rücksendung

    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bemühen wir uns, sie innerhalb von 14 Werktagen zu bearbeiten.

    Nach der Bearbeitung wird der Kaufbetrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.