Garantiebedingungen
Selbstverständlich erhalten Sie auf Ihren Einkauf bei Dimehouse eine Garantie! Selbstverständlich hält sich Dimehouse an die niederländische Gesetzgebung und hat die Garantiebedingungen entsprechend angepasst. Welche Rechte und Pflichten haben Sie als Verbraucher?
Wie lange habe ich Garantie auf mein Produkt?
Dimehouse bietet auf alle Produkte eine allgemeine Garantie von 2 Jahren. Der Kunde hat Anspruch auf Ersatz oder Reparatur eines Produkts, das bereits bei Lieferung mangelhaft ist. Eine Reparatur oder ein Austausch erfolgt immer innerhalb kürzester Zeit (sofern der Artikel vorrätig ist). Der Kunde muss einen Schaden innerhalb von drei Tagen melden. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel sofort nach der Lieferung zu überprüfen. Für bestimmte Produktteile gilt eine längere Garantie:
- Auf Holzrahmen wird eine Garantie von 3 Jahren gewährt
- Auf Metallteile wird eine Garantie von 5 Jahren gewährt
Auf Ausstellungsmodelle übernehmen wir keine Garantie.
ACHTUNG! Haben Sie einen Bürostuhl oder Barhocker mit Gasfeder gekauft? Diese können Sie nach der Montage nicht mehr demontieren. Haben Sie Zweifel am Produkt? Dann bitten wir Sie, die Gasfeder nicht einzubauen! Wenn Sie den Bürostuhl und den Barhocker zusammengebaut verwenden, ist eine Rückgabe Ihrer Produkte nicht mehr möglich und auch die Garantie erlischt.
Wie wird meine Beschwerde bearbeitet?
Dimehouse ist bestrebt, jede an Werktagen registrierte Beschwerde innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Angesichts der Komplexität einiger Beschwerden behält sich Dimehouse das Recht vor, bis zu 120 Stunden in Anspruch zu nehmen, um eine Lösung zu finden.
Die Reihenfolge der Lösung einer Beschwerde ist wie folgt:
- Dimehouse hat das gesetzliche Recht, die Beschwerde zunächst immer durch Reparatur zu lösen
- Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, kann Dimehouse das Produkt durch die Lieferung neuer Teile ersetzen. Dimehouse hat das Recht, Ersatz zunächst von einem möglichen Lieferanten anzufordern. Damit im Beratungsgespräch beurteilt werden kann, ob ein Ersatz ausreicht
- Reichen Nachbesserung und Ersatzlieferung laut Dimehouse nicht aus, erhält der Verbraucher einen Teil des Kaufpreises zurück. Bei einer Nutzungsdauer von sechs Monaten erhält der Verbraucher 50 % des Kaufpreises zurück. Bei einer Nutzungsdauer von acht Monaten erhält der Verbraucher 25 % des Kaufpreises zurück. Nach einem Jahr Nutzung ist keine Rückerstattung mehr möglich
Kaufen Sie eine zusätzliche Garantie für das Sofa oder den Sessel
Beim Kauf eines Sofas oder Sessels empfehlen wir dem Kunden das Textilpflegeset „I-Protector 3 Jahre Anti-Flecken-Garantie“. Der I-Protektor bietet Schutz vor Flecken und außerdem 3 Jahre Garantie. Die Garantie gilt nur, wenn das Pflegeset gleichzeitig mit der Bestellung erworben wird. Die Möbel müssen vor Gebrauch behandelt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass der Kunde Schmutz und andere Flüssigkeiten problemlos von den Möbeln entfernen kann. Gibt es einen Fleck, den der Kunde nicht entfernen kann? Wir sorgen dann dafür, dass es von Oranje Furniture Care behandelt wird.
Um Anspruch auf diese Garantie zu haben, muss der Kunde nachweisen können, dass der i-Protector und die Möbel bei www.dimehouse.de oder in einem unserer Ausstellungsräume bestellt wurden.
Zu den Flecken, vor denen das Textil geschützt ist und für die ein Garantieanspruch besteht, gehören: Getränke, Lebensmittel und sogar Ausscheidungen von Menschen oder Haustieren. Der Kunde übernimmt keine Garantie für Flecken, gegen die Textilien nicht geschützt werden können, wie z. B. ätzende Substanzen (wie Bleichmittel oder Nagellackentferner) und Farbstoffe und Färbemittel (einschließlich Flecken auf Jeans).
Helfen! Ich habe ein beschädigtes Produkt erhalten
Kein Problem! Unser Kundenservice-Team setzt alles daran, dem Kunden bestmöglich zu helfen und bietet stets eine passende Lösung. Wenn ein Artikel beschädigt ankommt, empfehlen wir Ihnen, sofort ein Foto an kundenservice@dimehouse.de zu senden, damit das Kundendienstteam sofort mit der Arbeit für Sie beginnen kann.
Erwartungsmuster
Das gelieferte Produkt muss die Eigenschaften aufweisen, die der Kunde aufgrund der in unserem Webshop oder Showrooms dargestellten Informationen erwarten kann. Wird diese Erwartung nicht erfüllt, hat der Kunde Anspruch auf eine angemessene Lösung, beispielsweise eine Reparatur. Im Falle eines Rabatts entfällt die Reparatur bzw. der Ersatz. Nach Ablauf der Bedenkzeit von 30 Tagen kann das Widerrufsrecht nicht mehr geltend gemacht werden.
Was ist nicht von der Garantie abgedeckt?
Die Stoffartikel in unserem Webshop bestehen aus Mikrofaser, Leder, PU-Leder, Rippstoff und Samt. Wir haben für jeden Stoff ein spezielles Pflegeset, mit dem der Artikel gegen Flecken und Schmutz von außen behandelt werden kann. Für folgende Punkte übernehmen wir keine Garantie:
Versehentliche Flecken verursacht durch:
- Getränke wie Rotwein und Kaffee
- Lebensmittel wie Ketchup und Pizza
- Körperflüssigkeiten wie Blut oder Erbrochenes
- Tinte beispielsweise mit einem Kugelschreiber, Filzstift oder Textmarker
- Undefinierbare Flecken
- Malen
- Kosmetika und Toilettenartikel
- Farbige Flecken durch verschmutzte Jeans oder Zeitungspapier
- Ölhaltige Flecken wie Fett oder Teer
- Klebstoffe und Kleber
- Bleichmittel und andere Reinigungsmittel
- Saure Flüssigkeiten wie Essig und Zitronensaft
Unfallschäden verursacht durch:
- Risse durch Schlüssel und Schnallen
- Gebrauchsspuren und Kratzer auf der Lederpolsterung
- Brandlöcher durch Zigaretten
- Lose Fäden im Stoff
- Leichte Kratzer von Haustieren
Normaler Verschleiß ist nicht in den Garantiebedingungen enthalten. Zu den normalen Abnutzungserscheinungen zählen auch Benutzerschäden. Dimehouse hat das Recht, nach Ablauf der 30-Tage-Frist Fotos von etwaigen Schäden anzufordern und zu beurteilen, ob ein Benutzerschaden vorliegt.
Verfärbungen von Produkten sind nicht in den Garantiebedingungen enthalten. Rost an Metallteilen aufgrund der Verwendung von Innenmöbeln im Freien fällt nicht unter die Garantiebedingungen.
Wir bieten für alle angebotenen Produkte einen hervorragenden Schutz durch Pflegemittel an und erwarten vom Kunden, dass er seine Möbel eigenverantwortlich und vorschriftsmäßig vor Flecken schützt.
Wenn der Kunde ins Ausland gezogen ist, kann ein Garantieanspruch nur aus den Niederlanden geltend gemacht werden.