⭐⭐⭐⭐⭐ 4,3 von 14.200+ Bewertungen

Dekorieren Sie Ihr Wohnzimmer in 8 Schritten! Tipps, Ideen und Inspiration

Je woonkamer inrichten in 8 stappen! Tips, ideeën en inspiratie

Schritt 1 -passing & Messung

Beginnen Sie am Anfang. Wenn Sie ein kleines Wohnzimmer haben oder nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, vergessen Sie niemals, die Größen des Wohnzimmers richtig zu messen. Halten Sie die geräumigen Ränder, damit Möbel nicht zu nahe beieinander liegen. Sie können leicht ein räumlicheres Gefühl schaffen, indem Sie das Wohnzimmer nicht zu sehr füllen.

Sparen Sie Platz, indem Sie so praktisch wie möglich mit Platz umgehen. Haben Sie ein kleines Wohnzimmer und einen flachen Fernseher? Dann hängen Sie den Fernseher an eine Wandhalterung, damit a TV -Einheit ist nicht notwendig. Mit einem kleineren Couchtisch Halten Sie genug Platz im Wohnzimmer, um einen Gehweg in die anderen Räume zu schaffen. Sie können sich auch mit mehreren kleinen zusammenschließen Seitentische Als Couchtisch können Sie es auch leicht bewegen, wenn Sie ein Wohnzimmer voller Besucher haben.

Haben Sie ein sehr großes Wohnzimmer und wissen Sie nicht, was Sie mit all dem Raum tun sollen? Stoppen Sie dann nicht sofort Ihr Wohnzimmer mit allen großen Möbeln, sondern kleiden Sie den Raum auf eine gemütlichere Art und Weise. A Teppich Wunderbar für die Atmosphäre in Ihrem Wohnzimmer und gibt ihr sofort eine "füllende" Erfahrung. Außerdem ist ein weicher Teppich wunderbar, um Ihre Füße auszuruhen, also eine absolute Win-Win-Situation!


Schritt 2 -Start mit dem Boden!

Ein Boden ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Wohnzimmers und bestimmt die Atmosphäre Ihres Innenraums. Mit einem kleinen Wohnzimmer ist es sehr wichtig, sich für einen guten Boden zu entscheiden. Die falsche Farbe oder das falsche Material kann plötzlich das Wohnzimmer viel kleiner aussehen lassen.

Farbe

Wenn Sie ein kleines Wohnzimmer haben, wählen Sie einen Boden in derselben Farbe (Tönung) wie Ihre Wände. Auf diese Weise schaffen Sie ein räumliches Ganzes und die Möbel scheinen im Wohnzimmer zu schweben. Ein wunderschöner Holzboden in einem dunklen Farbton sieht mit einer warmen und dunklen Farbe an der Wand gut aus und macht die Atmosphäre nur gut. Mit einer frischen weißen Wand oder einer frischen Wand in hellen Farben ist es auch ratsam, sich für einen Boden in einer leichten (ER) Tönung wie leichte Eiche oder Grau zu entscheiden. Berücksichtigen Sie auch die Farben in Ihren Möbeln und entscheiden Sie sich für den minimalen Kontrast.

Material

Beim Kauf eines schönen Bodens gibt es so viel zu achten. Die Auswahl des richtigen Materials ist genauso wichtig wie die Farbauswahl. Komfort ist auch ein wichtiger Punkt, der berücksichtigt werden muss. Natürlich wohnen Sie ganz anders auf einem Boden mit Bodenabdeckung als auf einem Laminatboden! Und was ist Ihrer Meinung nach wichtig am Boden: Möchten Sie in der Lage sein, den Boden zu wischen, oder bevorzugen Sie Komfort und ein weiches Material? Wenn Sie Zweifel haben, können Sie sich natürlich immer für einen schönen Holzboden und dies mit einem weichen entscheiden Teppich Abdeckung.

Holzboden

Mit einem Holzboden (Parquet) strahlt Ihr Innenraum sofort viel Wärme aus. Aufgrund des natürlichen Erscheinungsbilds von Parquet passt es in mehrere Innenstile. Ein gut bekannter Innenraumstil, in dem Parquet verwendet wird, ist der Landstil, aber auch in modernen und zeitgenössischen Institutionen wird ein wunderschöner Parkettboden sicherlich nicht fehl am Platz aussehen!

Gießboden

Ein Trend, den wir in verschiedenen Innenstilen immer mehr sehen, ist der berühmte Cast Floor. Gossenböden werden zunehmend in moderne Häuser platziert und haben viele Vorteile. Zum Beispiel ist ein Gussboden resistent gegen Verschleiß und Flecken und daher sehr langlebig. Darüber hinaus kann ein Gussböden perfekt sauber gehalten und eine nasse und trockene Reinigung gehalten werden. 

Betonboden

Eine beliebte Bodenbedeckung im industriellen Stil ist der Betonboden. Mit einem Betonboden tragen Sie einen industriellen und coolen Charakter in Ihrem Haus auf. Erstellen Sie einen Loft -Effekt, indem Sie den Boden mit natürlichen Materialien kombinieren wie z. Holzoder betonen Sie den robusten Charakter, indem Sie Industriemöbel in Materialien wie Metall und Eisen auswählen.

Teppich

Teppich ist eine komfortable Wahl für einen Boden und hat viele Vorteile. Zum Beispiel ist eine Bodenbedeckung zu Ihren Füßen wunderbar warm und auch schalldämmend. Darüber hinaus ist die Bodenbedeckung leicht zu bewegen und leicht zu reinigen. Leider ist die Bodenbedeckung sehr empfindlich gegenüber Fleck. Denken Sie also an die Wahl des Materials und der Farbe.


Schritt 3 - die Wand

Eine Farbe an der Wand kann eine Welt des Unterschieds im Innenraum ausmachen. Es ist wichtig, sich für die richtige Farbe zu entscheiden und sich darin zu stellen, damit es gut funktioniert. 

Farbe

Schauen Sie sich die Wand im Wohnzimmer, um die Sie sich kümmern möchten, genau an. Welche Form hat das und was möchten Sie damit erreichen? Möchten Sie es größer aussehen oder die Wand "Pause", indem Sie eine bestimmte Wand in einer kontrastierenden Farbe malen?

Wenn Sie im Wohnzimmer eine Aussage abgeben möchten, wählen Sie die reine (intensivste) Variante der Farbe. Die Wand wird viel herausspringen und einen „Wow -Effekt“ sorgen. Mit einer Wand in hellerer Farbe wie einem Pastellfarben erzeugen Sie einen ruhigen Effekt.

Natürliches Licht

Berücksichtigen Sie immer die natürliche Beleuchtung in Ihrem Wohnzimmer. Eine Wand, die wenig Tageslicht scheint, sieht dunkler aus als eine Wand, die den größten Teil des Tages die Sonne scheint. Eine Wand, die wenig Licht hat, wird am besten eine leichtere Akzentfarbe besitzt. Es ist ratsam, zuerst einen Farbstahl an der Wand zu malen, damit Sie die Farbe sofort sehen können. 

Patrone

Ein Muster an einer bestimmten Wand kann auf Ihr Wohnzimmer starke Wirkung haben. In einem kleinen Wohnzimmer ist es eine gute Idee, vertikal zu arbeiten, anstatt horizontal. Ein kleines Wohnzimmer ist auch leicht vergrößert, indem ein Spiegel verwendet wird. Sie erzielen den besten Effekt, indem Sie einen großen Spiegel anstelle von kleinen Spiegeln in einer großen Gruppe zusammen auswählen.


Schritt 4 -Die großen Möbel

Wenn Sie die Wand und den Boden für das Wohnzimmer sorgfältig ausgewählt haben, können Sie mit dem besten Teil beginnen: Einrichten! Es ist natürlich nützlich, mit den großen (ER-) Möbeln zu beginnen. Beginnen Sie mit der Bank und bestimmen Sie, in welche Richtung Sie sie haben möchten. Gehst du ein Ecksofa? Stellen Sie dann im Voraus fest, auf welcher Seite Sie die Ecke haben möchten, und stellen Sie nicht sicher, dass der Winkel den Raum für einen optimalen räumlichen Effekt schließt. 


Schritt 5 -Small Möbel

Nach dem Bank Im Wohnzimmer, das Sie zeigen können, können Sie mit den anderen größeren Möbeln wie dem fortfahren TV -Einheit oder eins Couchtisch. Beachten Sie die Größe Ihres Wohnzimmers und stellen Sie sicher, dass um die Möbel genügend Platz um sie herum ist, um leicht herumzulaufen.

Du hast Der Couchtisch und die Bank stehen jetzt? Nur dann suchen Sie nach einem geeigneten Teppich, alsoDass es den Stil der Couch und des Couchtischs für ein schönes Ganzes zusammenbringt.

Schritt 6 -Leuchten

Nachdem alle Möbel sorgfältig im Wohnzimmer platziert sind, können Sie mit dem nächsten Schritt beginnen: die Erleichterung. Mit der richtigen Beleuchtung können die Punkte auf das i aufgenommen werden und Sie schaffen die gewünschte Atmosphäre im Wohnzimmer.

Heutzutage sehen wir, dass in Wohnzimmern nur wenig Gebrauch verwendet wird Hanglampen Diese atmosphärische Beleuchtung wird jedoch zunehmend durch kleinere Lampen ausgewählt. So sind die Industrie Boden- und Studiolampen vollständig zurück! Sie geben Ihrem Wohnzimmer sofort eine kühle Atmosphäre und beleuchten schnell einen großen Teil Ihres Wohnzimmers. 
Ein neuer bevorstehender Trend sind auch der Wandlampen Was wir im Wohnzimmer und in der Küche immer mehr sehen werden. EEn Wandlampe ist Sehr funktional und nimmt praktisch keinen Platz ein, was es einfach macht, zu installieren!

Schritt 7 - Zubehör

Das Accessoires ist der Ende in Ihrem Innenraum. Heutzutage gibt es eine Auswahl von unzähligen Zubehör, die das Innenraum bestimmen. Denken Sie an Kissen, Plaids, eine attraktive Uhr, ein spezielles Foto, separate Vasen usw. 
Um den Raum im Gleichgewicht zu machen, ist es schön, verschiedene Muster und Materialien zu verwenden. Eine schöne Kombination aus Baumwolle, Wolle, Glas, Holz und Stein sorgt dafür, dass ein Raum nicht oberflächlich wird. 

Schritt 8 - Personalisieren

Zusätzlich zu den Artikeln, die Sie in einem schönen Innenraum oder Webshop gekauft haben, ist es von unschätzbarem Wert, persönliche Artikel auf das Innenraum anzuwenden. Das Zubehör Bilden Sie letztendlich Ihren eigenen einzigartigen Stil und zu Hause und daher auch nur ein wenig anders als bei anderen. 

Listen Sie diese schönen Fotos Ihrer Familie auf und hängen Sie sie für einen persönlichen Farbton an die Wand im Wohnzimmer. Verwenden Sie verschiedene Listen, um einen spielerischen Effekt zu erstellen. Zum Beispiel können Sie Sachen hinzufügen, auf die Sie schneller in Ihrem Innenraum reisen, ohne das Ganze zu brechen. Außerdem fördert das Hinzufügen von Erbstücken aus der Familie in das Innenraum. Auf diese Weise drehen Sie Ihr Haus und drücken Sie wirklich zu Hause und drücken Ihren persönlichen Stempel auf das Innenraum!

Bist du auch von plan dein Wohnzimmer (wieder) in Zielen und diese Tipps nützlich gefunden? Lass es uns wissen!

Vorausgehend Neben