Schritt 1: Bestimmen Sie Funktionen des Wohnzimmers
Der erste Schritt zum Einrichten des Wohnzimmers besteht darin, die Funktionen zu bestimmen. Serviert das Wohnzimmer nur Entspannung? Ist Unterhaltung für Sie wichtig? Dann haben Sie wahrscheinlich ein Soundsystem oder eine Spielekonsole. Wird das Wohnzimmer benutzt, wenn Freunde und Familie für Spielabende vorbeikommen? Es ist aber auch möglich, dass Sie zu Hause arbeiten und das Wohnzimmer auch als Heimarbeitsplatz dient. Die Kinder brauchen möglicherweise auch einen Ort, an dem Sie sich mit ihren Spielsachen amüsieren können. Bestimmen Sie auf der Grundlage einer Wunschliste für Funktionen, die die Gestaltung des Wohnzimmers zufriedenstellend sein muss.
Schritt 2: Bestimmen Sie das Wohnzimmerlayout
Wenn die Funktionen für das Design des Wohnzimmers bekannt sind, können Sie sich auf das Layout konzentrieren. Welche Aktivität braucht das Design und können bestimmte Funktionen im Wohnzimmer kombiniert werden? Ein logisches Layout hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sollte sich die Bank auf das Fernsehen konzentrieren, da dies eine wichtige Funktion des Wohnzimmers ist, oder schauen Sie lieber in Richtung Garten? Es ist auch wichtig, die Wanderwege und den Raum um die Türen im Auge zu behalten. Das Einrichten eines rechteckigen Wohnzimmers ist wahrscheinlich etwas einfacher als bei allen Ecken. Fällt es Ihnen schwer, das Layout des Wohnzimmers zu bestimmen? Dann gibt es viele (kostenlose) Online -Design -Apps. Sie finden auch verschiedene Beispiele und Ideen für die Gestaltung verschiedener Formen von Wohnräumen über Google oder Pinterest.
Schritt 3: Bestimmen Sie den Lebensstil für die Einrichtung des Wohnzimmers
Wenn Sie wissen, wie der Lebensstil für den Raum ist, wird das Entwerfen des Wohnzimmers viel einfacher. Industriell, skandinavisch, modern oder ländlich? Oder sind Sie und Ihr Partner nicht vollständig in einer Linie und wird es eine Kombination aus verschiedenen Wohnstilen sein, wenn Sie das Wohnzimmer entwerfen? Vielleicht haben Sie bestimmte Erbstücke, die sowieso einen Platz bekommen müssen und die den Stil weitgehend bestimmen. Um den Lebensstil zu bestimmen, können Sie eine Moodboard erstellen. Verwenden Sie Zeitschriften und Pinterest als Inspiration.
Schritt 4: Wohnzimmer mit Möbeln einrichten
Sie haben alle Funktionen, Layout und den Wohnstil für das Wohnzimmer festgelegt. Das Moodboard wird nur mit den richtigen Möbeln in die Realität. Haben Sie bereits alle Möbel oder verpassen Sie zusätzlichen Stauraum? Muss der Bank Bieten Sie auch einen ausreichenden Platz für einen Besuch an oder lösen Sie dies mit einem leckeren Entspannungsstuhl Wo immer Sie sich mit einem guten Buch entspannen können, während Sie in Richtung Garten schauen? Oder passen bestimmte Möbel nicht mehr in Ihren Lieblingsstil? Die Einrichtung des Wohnzimmers fängt jetzt wirklich an!
Schritt 5: Wie dekorieren Sie Ihr Wohnzimmer?
Die Basis des Wohnzimmerdekors ist jetzt abgeschlossen. Die wichtigsten Möbel wurden ausgewählt. Um das Wohnzimmer ein echtes Zuhause zu schaffen, ist es schön, eine zusätzliche Atmosphäre hinzuzufügen. Dies ist bereits sehr einfach, um andere Abdeckungen zu erstellen, um Ihre dekorativen Kissen zu machen, einige Pflanzen in das Wohnzimmer zu setzen oder persönliche Gegenstände wie Statuetten oder Fotorahmen hinzuzufügen. Eine gute Basis für Atmosphärenhersteller sind Heimtextilien wie Teppiche Und Plaids für die Couch. Mit einer Reihe kleiner Ergänzungen hat das Design Ihres Wohnzimmers bereits einen ganz anderen Look!
Wohnzimmer restaurieren
Haben Sie alle Schritte befolgt und vermissen Sie immer noch eine Reihe von Möbeln in Ihrem Wohnzimmerdesign? Sehen Sie sich unser Sortiment an oder besuchen Sie einen unserer Ausstellungsräume in den Niederlanden. Wir geben Ihnen gerne geeignete Ratschläge!